Hundeschule2023-12-19T23:49:37+01:00

LakeDog Akademie für Mensch & Hund

ISO zertifizierte Hundeschule

Wir zeigen dir, wie dein Hund zum entspannten Alltagsbegleiter wird, und machen damit dein Leben leichter.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

LakeDog – ISO-zertifizierte Hundeschule

Die erstklassige Hundeschule am Bodensee und international

Hunde sind ein Geschenk – und manche haben einfach ein paar Special Effects, an denen man arbeiten muss. Einen Hund zu erziehen ist manchmal eine Herausforderung, die ohne fachliche Anleitung schnell zur Belastung werden kann. Wir zeigen dir, wie dein Hund zum entspannten Alltagsbegleiter wird und sich gerne von dir durchs Leben führen lässt.

Hundeschule Bodensee LakeDog Akademie

Chalina Muschlien & Katrin Kästel
Inhaberinnen und Leiterinnen der LakeDog Akademie

Kennst du das auch?

Die meisten Menschen, die zu uns kommen, haben ein Problem mit ihrem Hund, das so groß ist, dass ein „normaler“ Alltag miteinander nicht möglich ist.

  • Du hast schon so viel mit deinem Hund gearbeitet, aber trotzdem kommt ihr nicht voran?

  • Dein Hund rastet in Hundebegegnungen komplett aus, schmeißt sich in die Leine, zieht und gebärdet sich lautstark?

  • Dein Hund hat dich schon vor anderen Menschen blamiert, weil er nicht auf dich hört und sein Ding macht?

  • Sobald irgendetwas spannend ist, kannst du deinen Hund so lange rufen, wie du willst, aber er kommt einfach nicht auf direktem Weg zu dir zurück?

  • Du hast Angst davor, dass dein Hund Giftköder frisst, weil er sich alles, was er findet, ins Maul stopft?

  • Dein Hund kann nicht alleine bleiben und jault die ganze Zeit oder zerstört deine Einrichtung, wenn du weg bist?

  • Du hast gar keine Lust mehr, mit deinem Hund rauszugehen, weil du weißt, dass es stressig wird?

  • Du hättest gerne, dass dein Hund entspannt an der Leine läuft und dich nicht mehr wild durch die Gegend zieht?

LakeDog Hundeschule Leinenführigkeit

Das sind die häufigsten Alltagsprobleme mit Hunden.

Geht es dir auch so? Dann solltest du uns auf jeden Fall kennenlernen! Denn wir lösen dein Problem und wir zeigen dir, wie du entspannt mit deinem Hund durchs Leben gehst.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

Der SMARTE Weg zur entspannten
Mensch-Hund-Beziehung

Sicherheit – Messbare Erfolge – Anwendbares Wissen – Ruhe & Gelassenheit – Typgerechte Erziehung – Einfach umsetzbar

Unsere langjährige Berufserfahrung und der ständige Input von neuem Wissen durch Fortbildungen und Studien haben gezeigt, dass eine nachhaltige Hundeerziehung nur funktioniert, wenn sie mehrere Aspekte berücksichtigt.

Wir bei der LakeDog Akademie haben deshalb eine Trainingsmethode entwickelt, die wir in unserer Hundeschule in all unseren Einzel-, Gruppen- und Onlinetrainings umsetzen und die wir auch in unserer Hundetrainer Ausbildung lehren.

Wir setzen auf die S.M.A.R.T.E Methode:
Sicherheit – Messbare Erfolge – Anwendbares Wissen – Ruhe & Gelassenheit – Typgerechte Erziehung – Einfach umsetzbar

Melde dich für ein Erstgespräch, in dem wir besprechen, welches Training für deinen Hund das sinnvollste ist. Ob Welpenerziehung, Leinenführigkeit, Alltagsprobleme, Ernährungsfragen, Angst- oder Aggressionshunde – wir finden für dich und deinen Vierbeiner die beste Lösung.

Die passende Lernumgebung für dein Hundetraining

Egal, welches Coaching du bei uns besuchst, – ob Einzel-, Gruppen- oder Onlinecoaching – wir haben immer den Anspruch, Probleme zu lösen und ihnen vorzubeugen. Unsere Herangehensweise ist einfach und verständlich, sowohl für den Menschen als auch für den Hund.

Einzeltraining

Das Einzeltraining ist sinnvoll, wenn sich dein Hund sehr schnell von Artgenossen ablenken lässt oder Probleme hat, die die volle Unterstützung eines Trainers benötigen.

Gruppenkurse

In kleinen Gruppen wird an Themen wie der Leinenführigkeit, Hundebegegnungen, Rückruf und sinnvoller Beschäftigung und Auslastung gearbeitet.

Online-Coaching

Für viele Hunde (und auch Menschen) ist es angenehmer, zu Hause in gewohnter Umgebung zu arbeiten. Das ermöglicht dir unser Online-Coaching.

Workshops

In unseren Workshops wird intensiv und in kleinen Gruppen an einem bestimmten Thema gearbeitet. Unsere Coaches führen dich und deinen Hund schrittweise an euer Ziel.

Melde dich jetzt für ein Erstgespräch an!

Starte in eine bessere Zukunft mit deinem Hund.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

LakeDog Akademie für Mensch und Hund

Wir helfen dir und deinem Vierbeiner zu einem entspannten Miteinander.

Deshalb ist unsere Trainingsmethode so erfolgreich.

Viele Trainings bestehen aus reiner Symptombehandlung. Das kann bei einigen Hunden durchaus funktionieren, nur gibt es eine Vielzahl von Hunden, für die diese Art der Herangehensweise unverständlich ist. Wir arbeiten deshalb ganzheitlich und betrachten das Problem aus verschiedenen Blickwinkeln, um es dann für Mensch und Hund passend zu lösen. Dabei schauen wir uns das Verhalten von Mensch und Hund genau an und können dadurch beide Parteien optimal anleiten.

Wir gehen mit Leidenschaft und Engagement an die Arbeit und haben Mensch und Hund gleichermaßen im Blick.

Unser Trainer-Team greift auf ein fundiertes Wissen und einen reichen Erfahrungsschatz zu den einzelnen Themen der Hundeerziehung zurück – sei es Leinenführigkeit, Angst und Traumata, Ernährung, Welpen und Junghunde, Giftköder sowie zahlreiche andere Spezial- und Alltagsprobleme.

WIR SUCHEN DICH

Wir stellen ein und bieten für Neulinge eine Hundetrainer Ausbildung.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

Kundenstimmen zur Hundeschule

In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Zwei- und Vierbeiner zu einem entspannten und schöneren Miteinander verholfen. Ob Leinenaggression, Angst vor dem Autofahren, Alleinebleiben oder dem Tierarzt oder die Sozialisation von Welpen und traumatisierten Hunden – jede Aufgabe ist ein Herzensprojekt, denn damit helfen wir beiden: Mensch und Hund.

Melde dich jetzt für ein Erstgespräch an!

Starte in eine bessere Zukunft mit deinem Hund.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

Dein Training bei der LakeDog Hundeschule

Nutze unsere Expertise für ein schöneres, entspannteres Miteinander mit deinem Hund und vereinbare noch heute einen Termin für deine Erstberatung.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

Hundeschule, Job oder Ausbildung zum Hundetrainer gesucht?

Melde dich jetzt für eine Erstberatung bei uns!

WIR HELFEN DIR

Bist du bereit, deine Sorgen und Probleme mit deinem Hund anzugehen und gemeinsam mit ihm in eine bessere Zukunft zu starten?
Dann lass uns daran gemeinsam arbeiten. Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch prüfen, wie wir dir helfen können.

Wir freuen uns, aus dir und deinem Hund ein entspanntes Team zu machen. Dich erwarten bei uns:

  • qualifizierte Trainer – mit Expertisen auf verschiedenen Gebieten

  • zeitgemäßes Lehrmaterial – selbst zusammengestellt, aktuell und praxiserprobt

  • individuelle Lernumgebungen – indoor, outdoor, online und per Phone

Schreib uns bei Fragen und Anregungen! Wir werden uns umgehend melden.

SCHICK UNS EINE NACHRICHT

    LakeDog Akademie, Hundeschule, Beratungen & Shop am Bodensee

    Akademie POSTANSCHRIFT
    | Bergwaldstraße 4 – 88630 Pfullendorf

    Standort ÜBERLINGEN
    | Ottomühle 20 – 88662 Überlingen

     

    Bürozeiten
    Montag: 10 – 14:00
    Dienstag: 13 – 17:00
    Mittwoch: 10 – 14:00
    Donnerstag: 13 – 17:00
    Freitag: 10 – 14:00

    Hier geht es zur Hundetrainer Ausbildung der LakeDog Akademie.

    LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

    Aktuelle Kurse bei der LakeDog Hundeschule

    Unsere Kurse finden, wenn nicht anders angegeben, aktuell auf unserem Trainingsgelände in Überlingen statt. Unser Platz ist eingezäunt, damit wir ungestört und sicher trainieren können. Außerdem habt ihr direkt vor Ort einen Parkplatz, damit ihr stressfrei ins Training starten könnt.

    LakeDog Akademie – Ottomühle 20 – 88662 Überlingen

    AKTUELLES PROGRAMM BEI DER LAKEDOG AKADEMIE

    Hier findest du alle Kurse, Workshops, Seminare und Vorträge.

    LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

    LakeDog Akademie und Hundeschule online

    Ihr wollt mehr Infos über die Arbeit der LakeDog Akademie, Antworten auf häufige Fragen unserer Hundeschulteilnehmer, Einblicke in den Alltag eines Hundestrainers? Ihr überlegt, selbst eine Hundetrainerausbildung zu machen? Wollt ihr euch als Hundetrainer oder Hundetrainerin selbstständig machen oder in einem Coaching lernen, wie ihr mit eurer Hundeschule wirklich richtig erfolgreich werden könnt? – Wir sind auch bei Social Media, wo mir täglich aus unserer Akademie und der Hundeschule online Neues berichten.

    Wir freuen uns auch dort auf euch!

    Nach oben