LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

Hundetrainer Ausbildung mit IHK-Abschluss

Hundetrainer Ausbildung IHK Abschluss - LakeDog Akademie

Was bedeutet unsere IHK-Zulassung?

Wenn man sich auf dem Ausbildungsmarkt für angehende Hundetrainer so umschaut, gibt sehr viele Anbieter, die angeben, qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten. Dabei endet die Hundetrainer Ausbildung meist mit einem firmeneigenen Zertifikat, das über die tatsächliche Qualität der Ausbildung auch im Vergleich zu anderen Anbietern leider nichts sagt.

Die Industrie- und Handelskammern in Deutschland, also die IHK, sind ein zentraler Bestandteil der Bildungs- und Berufswelt, indem sie im Aus- und Weiterbildungsbereich unter anderem die Lerninhalte festlegen, Prüfungen abnehmen und so eine hohe Qualität im Bildungssektor in Deutschland und auch international sichern.

Auf dem Arbeitsmarkt ist die IHK so relevant wie der TÃœV in der Autowelt.

Ein IHK-Abschluss sagt einfach mehr über die Qualität der Ausbildung aus als ein selbsterstellten Zertifikat. Denn um so wie die LakeDog Akademie von der IHK überhaupt zugelassen zu werden, muss man als Bildungsanbieter ein aufwendiges Zulassungsverfahren durchlaufen, in dem die Inhalte, die Didaktik, das Dozententeam etc. überprüft wird.

Dieser Prozess war für uns als Ausbildungsakademie natürlich zeitaufwendig, aber da wir unsere Hundetrainer Ausbildung von Grund auf so konzipiert haben, dass unsere Auszubildenden umfassende Inhalte, das auch auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, sowie eine größtmögliche Praxis vermittelt bekommen – und das von wirklichen ausgewiesenen Fachexperten, die sich regelmäßig selbst weiterbilden, hatten wir bereits viele Grundanforderungen der IHK-Zulassung erfüllt.

Also nochmal in Kürze: Das IHK-Zertifikat bedeutet einen hochwertigen und anspruchsvollen Abschluss unserer Hundetrainer Ausbildung, der in der Arbeitswelt einfach einen anderen, weil offiziöseren Stand hat als ein selbstgebasteltes Zertifikat einer nicht IHK-zugelassenen Ausbildungsstelle.

Weitere Beiträge im LakeDog BLOG …

2022-08-25T13:26:01+02:00

LakeDog Akademie für Mensch & Hund

Ausbildungszentrum PFULLENDORF
| Otterswangerstr. 7/8
| 88630 Pfullendorf


Tel: 07552 395935 0 (Zentrale)
E-Mail: info@lakedog-akademie.de

Bürozeiten
Mo: 10 – 14:00
Di: 13 – 17:00
Mi: 10 – 14:00
Do: 13 – 17:00
Fr: 10 – 14:00

_____

Trainingsgelände, Beratungen & Shop ÜBERLINGEN
| Ottomühle 20
| 88662 Ãœberlingen


Shop-Zeiten nach Vereinbarung

Newsletter

Nach oben