Canicross - LakeDog Zughundesportgruppe CaniX

Trainingsgruppe Zughundesport

LakeDog CaniX

LakeDog CaniX

Werde mit deinem Hund Teil unseres Teams

Du bist gerne an der frischen Luft und hast Lust, dich mit deinem Hund mehr als nur beim Gassgehen oder in der Hundeschule zu beschäftigen? Dann ist Zughundesport/Canicross vielleicht etwas für Euch. Komm mit deinem Hund in das LakeDog CaniX-Team am Bodensee, trainiere mit uns, nimm an Wettkämpfen teil und arbeite mit Spaß und Auslastung an Eurer Bindung. Trainiert mit anderen Teilnehmern und werdet eine Gemeinschaft.

Mehr als nur Auslastung und Spaß für Mensch und Hund

Im Zughundesport bringt der Hund Höchstleistungen. Es wird erwartet, dass er im kontinuierlichen Zug über mehrere Kilometer bei hohem Tempo arbeitet. Doch kaum jemandem nimmt dabei Rücksicht auf seine Muskulatur und seine Koordination, die genauso trainiert werden sollten wie die Zugarbeit an sich. In unserer Zughundesport-Gruppe „LakeDog CaniX“ achten wir deshalb nicht nur darauf, dass Herrchen und Frauchen optimal trainieren, sondern auch auf die Gesundheit und Fitness deines Vierbeiners.

Mit einer der wichtigsten Voraussetzungen, um beim Canicross oder normalen Lauftraining schmerzfrei und erfolgreich seine Ziele zu erreichen, ist die richtige Ausrüstung. Deshalb arbeiten wir mit namhaften Partnern aus der Branche zusammen und helfen dir bei der Auswahl des perfekten Equipments für dich und deinen Hund.

Gemeinsam ans Ziel

LakeDog CaniX – Team

Matze & Diego
Matze & Diego
Ich bin erst seit Kurzem im Zughundesport aktiv. Ich trainiere mit meinem Mali Rüden Diego. Bisher haben wir meist an virtuellen Rennen teilgenommen, aber wir sind bereit für weitere Herausforderungen. Diese wollen wir zusammen im Team LakeDog Canix meistern. Ich freue mich schon auf die gute Teamarbeit zusammen mit dem LakeDog Team.
Katrin, Toni & Milo
Katrin, Toni & Milo
Mein Name ist Katrin und gemeinsam mit Milo & Toni bin ich schon einige Zeit im Zughundesport aktiv. Sport begleitet mich mein ganzes Leben, so habe ich bereits im ThaiBoxen an Wettkämpfen teilgenommen und bin bei einigen Laufevents ohne Hund gestartet. Gemeinsam als Team trainieren, als Team an den Start gehen und als Team ans Ziel kommen – das gefällt mir am Canicross besonders.
Bernd & Ronja
Bernd & Ronja
Mit meiner treuen Hündin Ronja bin ich 2020 zum Zughundesport gekommen. Ich war schon immer sehr sportbegeistert. Mein Fokus lag hauptsächlich beim Kraftsport. Jetzt sind Ronja und ich sehr gespannt auf die neue Herausforderung auf unserem gemeinsamen Weg und freuen uns sehr, ein Teil des Teams zu sein.
Steffi & Jago
Steffi & Jago
Ich bin mit meinem Hund Jago seit 2021 im Zughundesport dabei. Bisher lag unser Fokus eher auf Dogscooter, wo wir auch schon ein virtuelles Rennen bestritten haben. Nun sind wir aber top motiviert, gemeinsam mit dem tollen LakeDog CaniX-Team im Canicross durchzustarten.
Kai & Nero
Kai & Nero
Ich mache schon einige Jahre Kraftsport, worauf ich jedoch immer Lust hatte waren gemeinsame Aktivitäten mit meinem Hund. Nero und ich haben zwar nur wenig Erfahrung im Zughundesport, dafür aber jede Menge Energie und Motivation, mit der wir jetzt für LakeDog CaniX an den Start gehen.
Marissa & Hera
Marissa & Hera
Ich bin mit Hera und mit meiner Malinois-Dame ein Mitglied des Teams. Wir machen seit Hera ausgewachsen ist Zughundesport und sind generell oft sportlich unterwegs. Nun freuen wir uns natürlich, zusammen mit einem coolen Team auf ein Ziel hinzuarbeiten und erfolgreiche Rennen gemeinsam laufen zu dürfen.
Klara & Slash
Klara & Slash
Ich bin Zughundecoach und Expertin für Koordinations- und Mobilisationstraining sowie Muskelaufbau am Hund. Ich bin Teamleader des Teams LakeDog CaniX und übernehme vor allem das Canicross Training unserer Teammitglieder und das Fitnesstraining für unsere vierbeinigen Sportsfreunde. Mit meinem Rüden Slash habe ich schon bei einigen Rennen im Canicross, Bikejöring und Dogscooter teilgenommen.
Franz
Franz
Ich bin Trainer im Team LakeDog CaniX und dafür zuständig, dass auch unsere zweibeinigen Athleten sich durch Lauftechnik und Funktional Training weiter entwickeln. Sportlich war ich schon mein ganzes Leben lang und bin nun ambitionierter Marathonläufer. Ich bin ausgebildeter Personal Trainer mit Fitness Trainer B-Lizenz und diversen Spezialisierungen.
Finjo & Kaya
Finjo & Kaya
Gemeinsam mit Kaya mische ich seit 2021 das CaniX-Team auf. Auf den Hund und zum Zughundesport bin ich erst letztes Jahr gekommen und deshalb sehr froh, in so einem bunten Team gut aufgehoben zu sein. Die Trainings machen großen Spaß und sind ein toller Ausgleich zur Arbeit im Office.

Komm ins LakeDog CaniX Team und erlebe unvergessliche Momente mit deinem Hund!

Wenn du Lust hast, mit deinem Hund in unser Canicross-Team zu kommen, oder Fragen dazu hast, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir. Wir sind ein Team, das zwar zielstrebig arbeitet und an Wettkämpfen teilnimmt, aber auch Spaß und das Miteinander an die vorderste Stelle setzt. Wir freuen uns über neue Teammitglieder auf zwei und vier Beinen und geben dir hier einen Überblick, wie es bei uns im Team zugeht.

Was wir von dir erwarten…

  • du bist bereits im Canicross aktiv und dein Hund hat Spaß daran und ist motiviert zu laufen

  • du hast ca. 1x pro Woche (während der Saison) Zeit fürs Training (Standort 88662 Überlingen am Bodensee)

  • dir macht es Spaß, im Team an Wettkämpfen teilzunehmen

  • du bist sportlich und hast Lust, auch mal an deine Grenzen zu gehen

Was wir dir bieten…

  • Läufertraining mit Personaltrainer und Laufcoach Franz Hug

  • Canicross und Hundefitness Training mit Zughundecoach Klara Kühne

  • regelmäßige Treffen, um sich optimal auf die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten

  • regelmäßige Checkups und Trainingspläne für Mensch und Hund

  • Teambekleidung

  • Zuggeschirre & Zugleine in Team-Farben werden gestellt

  • sonstiges Equipment gibt es für die Teammitglieder zu Sonderkonditionen

Canicross - LakeDog Zughundesportgruppe CaniX

Komm ins LakeDog CaniX Team!

Teamgeist, Fitness, Spaß, Auslastung UND eine tolle Mensch-Hund-Beziehung

Schaff dir und deinem Hund ein gemeinsames Hobby, trefft Gleichgesinnte und arbeitet an einem gemeinsamen Ziel: fit und gesund mit Canicross durchs Jahr. Wenn du Teil unseres CaniX-Teams werden möchtest oder Fragen dazu hast, melde dich gerne bei uns. Wir werden umgehend antworten.

    Team CaniX Zughundesport - LakeDog Akademie