LakeDog Erfolgscoaching für Hundetrainer und Hundeschulen
LakeDog Erfolgscoaching für Hundetrainer und Hundeschulen

Dein Weg zur erfolgreichen Hundeschule

Business-Coaching für HundetrainerInnen und Hundeschulen

Wir zeigen dir, wie du mit deiner Hundeschule richtig durchstartest.

Wir haben selbst als Hundetrainerinnen angefangen, leiten mittlerweile eine Akademie, haben eine erstklassige Hundetrainer Ausbildung entwickelt und betreiben eine Hundeschule mit mehreren Standorten. Wir wissen, worauf es im Hinblick auf mitreißenden Unterricht, sichere Finanzplanung, Unternehmensstrukturen und Zeitmanagement ankommt.

All unser Wissen und unsere Erfahrungen haben wir in dieses Coaching-Programm für HundetrainerInnen und Hundeschulen gesteckt.

Profitiere von unserer Expertise!

LakeDog Akademie für Mensch und Hund
qualitätsgeprüft und zertifiziert durch den TÜV Rheinland und die German Trust Certification

LakeDog TÜV zertifiziert nach ISO 9001
ISO 29993 zertifizierte Hundeschule

Dein Weg zur erfolgreichen Hundschule

Eine Selbstständigkeit sollte grundsätzlich nicht dazu führen, dass die Familie zu kurz kommt, du keine Freizeit mehr hast und über den Stress im Alltag den Spaß an der Arbeit verlierst. Wie du das vermeidest und wie du aus deiner Hundeschule langfristig ein erfolgreiches Unternehmen machst, lernst du in unserem LakeDog Erfolgscoaching. – Unser Businesscoaching für Hundetrainer, Hundetrainerinnen und Hundeschulen umfasst in ausführlichen Modulen alles, was man über Unternehmensorganisation, Kundenmanagement, rechtliche und versicherungsrelevante Fragen sowie viele weitere Themen wissen muss.

Werde eine seriöse Marke und sichtbar

Lerne, wie du dich online und offline einzigartig und seriös darstellst und damit potenzielle Kunden auf dich aufmerksam machst.

Zieh die Kunden an, die du haben möchtest

Werde dir darüber klar, wen du als Kunden haben möchtest und wen nicht, und sprich deine Zielgruppe mit unseren Strategien an.

Schärfe dein Angebot und sei darin top

Sei kein Bauchladen, sondern stelle dein Angebot so auf, dass es zu dir passt – ob online, offline, Einzeltraining, Workshops, Gruppenstunden.

Optimiere deine Prozesse im Unternehmen

Führe die richtigen Prozesse in deinem Unternehmen ein, mit denen du Zeit sparst, Transparenz ermöglichst und Fehler minimalisieren kannst.

Steigere deinen Gewinn und nicht nur deinen Umsatz

Werde durch unternehmerische Planung, Preispolitik, Werbestrategie etc. mit deiner Hundeschule erfolgreicher und steigere deinen Gewinn.

Finde die MitarbeiterInnen, die zu dir passen

Suche und stelle die richtigen Mitarbeiter ein, ob Pauschal, Teilzeit, Vollzeit. Wir zeigen dir, worauf es in deinem Fall ankommt.

Kläre deine Finanzen und deine Altersvorsorge

Verschaffe dir einen Überblick über deine Finanzen, Einspar- und Investitionsmöglichkeiten, besprich mit Experten individuelle Lösungen für dich.

Sichere dich umfassend rechtlich ab

Kümmere dich mit unseren Experten, neben den üblichen rechtlichen Fragen, um die Besonderheiten in deinem Hundebusiness.

Arbeite freier und selbstbestimmter

Stelle deine Hundeschule so auf, dass du weitestgehend selbst entscheiden kannst, wie viel Zeit und Aufwand du darin investieren möchtest.

Melde dich jetzt für ein unverbindliches Erstgespräch!

Lass uns gemeinsam deine Hundeschule zum Erfolg bringen.

Überwinde die größten Herausforderungen für eine erfolgreiche Hundeschule.

– Kennst du das auch? –

  • Als HundetrainerIn bist du top, aber dir fehlen die grundlegenden unternehmerischen Kenntnisse und die Inspiration, um eine Hundeschule erfolgreich aufzubauen?

  • Du hast viele Ideen für Kurse, Gruppen, Workshops oder Vorträge, aber du findest weder die Zeit noch die Muße, das alles mal auf den Tisch zu bringen und es in die Tat umzusetzen?

  • Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, wie anfällig dein eigentliches Unternehmensmodell ist und deshalb suchst du unabhängigere Unterrichtsmöglichkeiten und möchtest auf den Online-Markt?

  • Du bist ausgebucht und hast immer wieder Anfragen von Leuten, die eine Hundetraining machen wollen, du hast kaum Freizeit und trotzdem bleibt am Ende des Monats zu wenig Geld übrig?

  • Du weißt nicht, woher du deine Kunden bekommen sollst, tust dich schwer, sie richtig anzusprechen und potenzielle Kunden für dich zu gewinnen. Du möchtest mehr Weiterempfehlungen.

  • Du bist dir nicht sicher: Wie sollte ich als Marke auftreten? Welche Kanäle soll ich nutzen? Wie schaffe ich es, dass ich möglichst viele Interessenten erreiche und überzeuge?

Katrin Kästel - LakeDog Akademie

Ich habe in einem Job gearbeitet, der mich so stark ausgelaugt hat, dass ich kurz vor einem Burn-out stand und mit der Situation todunglücklich war. Die Perspektive, ein eigenes Unternehmen aufzubauen und damit erfolgreich zu werden, hat mich zum Glück aufgefangen und mir so viel Freude bereitet, dass ich mich dazu entschlossen hatte, die vermeintliche Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses gegen das Leben einer selbständigen Unternehmerin zu tauschen. Für mich war dieser Schritt genau die richtige Entscheidung. Ich kann meinen Tag selbst gestalten, weil ich meine Zeit und meine Aufgaben selbst bestimmen kann. Meine Arbeit wird wertgeschätzt, ich kann Dinge verändern und freue mich jeden Tag den Absprung geschafft zu haben.

Wir wissen, wie es geht.

Eine Hundeschule zu gründen ist keine große Herausforderung. Damit erfolgreich zu werden und Mensch-Hund-Teams an ihr Ziel zu bringen
hingegen schon.

Wir betreiben neben unserer LakeDog-Ausbildungsakademie selbst auch noch eine Hundeschule und wissen, worauf es im Hinblick auf mitreißenden Unterricht, sichere Finanzplanung, Unternehmensstrukturen und Zeitmanagement ankommt. Eine Selbstständigkeit sollte niemals dazu führen, dass die Familie zu kurz kommt, du keine Freizeit mehr hast und den Spaß an der Arbeit verlierst. Wie du das vermeidest und wie du aus deiner Hundeschule langfristig ein erfolgreiches Unternehmen machst, lernst du in unserem LakeDog Erfolgscoaching für HundetrainerInnen und Hundeschulen.

Lerne von den Besten und bewirb dich noch heute auf einen Coaching-Platz bei uns!

Chalina Muschlien - LakeDog Akademie Hundeschule Bodensee

Mich hat es immer sehr genervt, wenn mir Vorgesetzte vorgeschrieben haben, was ich wann zu tun hatte, oder wenn sie unternehmerische Entscheidungen getroffen haben, die ganz offensichtlich nicht zielführend waren. Dabei war ich wirklich gut, in dem was ich tat! Aber diese Form der Abhängigkeit und Kontrolle hat mich unglaublich gebremst und mir jeglichen Spaß, Engagement und Entfaltung genommen. Mit Katrin habe ich zum Glück eine Leidensgenossin gefunden, die so wie ich der Meinung war, dass es auch anders geht. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen zu helfen, so wie ich auszusteigen und erfolgreich ein eigenes Business aufzubauen.

Das erwartet dich im Hundetrainer Coaching-Programm

Wir haben unser Erfolgscoaching für HundetrainerInnen und Hundeschulen so konzipiert, dass die Inhalte für jeden leicht umsetzbar sind. Dabei ermöglichen regelmäßige Themencalls und Sprechstunden, sowie der Support in unserer Community eine individuelle Betreuung. Du kannst dir deine Zeit frei einteilen und durch die online-basierte Plattform ortsunabhängig lernen.

Starte jetzt in deine Selbstständigkeit!

Wir helfen Hundetrainern erfolgreich in die Selbstständigkeit zu starten.

Ist unser Business-Coaching Programm das richtige für dich?

Wir haben in dieses Coaching für HundetrainerInnen und Hundeschulen viel Zeit und Akkribie gesteckt, um es so umfassend wie möglich und so voll wie nötig zu gestalten. Unser Ziel ist es, dass du mit der Umsetzung direkt starten und schnell gute Erfolge erzielen kannst. Wir möchten dich dazu bringen, mit Spaß und Freude am Aufbau deines Unternehmens zu arbeiten.

Unser Business-Coaching richtet sich deshalb an HundetrainerInnen und Hundeschulen, die lernen und umsetzen wollen, die unserer Expertise vertrauen und trotzdem nachfragen, die wieder Spaß an ihrem Job haben wollen, die sich mehr Freizeit und mehr Quality time für ihre Famile wünschen – also an Leute, die wirklich etwas bewegen und erfolgreicher werden möchten.

Businesscoaching für Deinen Erfolg

Wir helfen HundetrainerInnen, die sich selbständig machen wollen, und Hundeschulen, die noch mehr erreichen möchten.

  • praxisnahes Wissen

  • strukturierte aufbereitete Themen

  • direkt umsetzbare Inhalte

  • Support durch unser Expertenteam

LakeDog Hundetraining Leinentraining

HundetrainerInnen,
die sich selbständig machen wollen

Du bist bereits HundetrainerIn und hast indealerweise bereits den sogenannten „Elfer“? Dann zeigen wir dir, welche Schritte nötig sind, um dein Business auf die Beine zu stellen, erklären die unternehmerischen und rechtlichen Fallstricke und zeigen dir, wie du potenzielle Kunden ansprichst und mit deinen Kunden umgehst.

Balance Target Inensivkurs - LakeDog Hundeschule

Hundeschulen,
die
erfolgreicher werden wollen

Du hast schon eine Hundeschule, aber es läuft nicht, wie du es dir wünscht? Du hast zu wenige Kunden? Zu weniger Mitarbeiter – oder gar die falschen? Bist du mit deinem Programm nicht zufrieden oder stimmen deine Prozesse nicht, sodass du arbeitest und arbeitest, dabei aber immer noch zu wenig dabei für dich rumkommt?

Häufige Fragen zum Coaching für HundetrainerInnen und Hundeschulen

An dieser Stelle beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Hast du weitere Punkte oder möchtest du mit uns deine individuelle Situation klären, kontaktiere uns gern hier.

Wir haben das gleiche gemacht und können dir deshalb ein klares JA geben.

In unserem Coaching zeigen wir dir, wie du mit deiner Hundeschule am besten starten solltest, wie du dir einen Kundenstamm aufbaust, was du in dein Programm aufnehmen und wie du deine Preise gestalten solltest, Markenaufbau, Werbung, Finanzplanung etc. – Du lernst bei uns die Grundlagen, die ein erfolgreiches Start-up im Hundebereich braucht.

Und das schöne ist, du wächst mit uns und wir helfen dir auch, wenn deine Hundeschule schon etabliert ist und du einfach mehr willst.

Bei uns bestimmst du dein Tempo selbst!

Durch unsere Online Lernplattform kannst du zu jeder Tageszeit auf deine Coachinginhalte zugreifen und jederzeit daran arbeiten,  dein Unternehmen voranzubringen.  Alle Livecalls, die mehrfach in der Woche stattfinden, werden zusätzlich aufgezeichnet, sodass du auch hier dein ganz persönliches Tempo wählen kannst.

Im Durchschnitt arbeiten die meisten CoachingteilnehmerInnen ca. 3-5 Stunden pro Woche mit uns zusammen, um ihre Hundeschule so aufzustellen, dass diese nicht nur ihren Kunden maximalen Erfolg bringt, sondern auch den Umsatz so steigert, dass sie gut davon leben können.

Unser Expertenteam besteht aus Hundetrainerinnen und Hundetrainern, Finanz- und Versicherungsfachleuten, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Wir haben unzählige Fortbildungen, Vertiefungen und Erweiterungen besucht, haben selbst eine Hundeschule gegründet und besitzen mittlerweile mehrere GmbHs. Wir haben eine Akadamie, in der wir u.a. Menschen ausbilden, die Hundetrainer werden wollen.

Also kurzum: Wir haben das alles über die Jahre selbst gelernt und erfolgreich umgesetzt.

Unsere erfolgreichen Absolventen, der Erfolg unserer Akademie und die Zertifizierungen durch den TÜV Rheinland und die German Trust Certification sprechen für sich.

Wenn du hierzu weitere Fragen hast, melde dich hier bei uns.

Da bist du in unserem Coaching genau richtig, denn wir helfen dir auch, wenn du keinen Standort hast sondern mobil unterwegs bist.

Wir zeigen dir, wie du deine bestehenden Prozesse ausbauen und optimieren kannst, wie du bestehende Kunden neu ansprechen und neue Kunden finden kannst. Du lernst, gegebenenfalls dein Angebot anzupassen, welche strategischen Schritte nötig sind, um mit deiner Hundeschule zu wachsen und vieles mehr. Nutze unsere Erfahrung als Hundeschulleiter und werde mit uns noch erfolgreicher.

Wir sind selbst Hundetrainer und haben eine Hundeschule, in der wir das, was wir euch im Coaching beibringen, schon selbst umgesetzt haben und immer wieder aufs neue anwenden. Dank unserer täglichen Arbeit in der Hundeschule bringen wir die Erfahrungen aus unserer Praxis direkt in unser Erfolgscoaching für andere Hundetrainer und Hundeschulen ein. Denn, wenn wir feststellen, dass etwas gut funktioniert oder auch nicht, geben wir das in unseren Coachings direkt weiter.

Aufgrund unserer Arbeit in der Hundeschule haben wir einen enormen Erfahrungsschatz darüber, was Kunden von Hundetrainern und Hundeschulen eigentlich wollen. Wir kennen die Bedürfnisse, wissen, wie Kunden angesprochen werden müssen, worauf im Hundeschulalltag zu achten ist, welche Angebote Sinn machen und welche nicht, und welche Fallstricke für Hundetrainer bei den Themen Finanzen, Versicherungen und Recht zu beachten sind.

Du erhältst bei uns also ein Coaching, das komplett auf den Hundeschul-Bereich zugeschnitten ist, das stets aktualisiert wird und damit unserem hohen Qualitätsanspruch entspricht, der auch vom TÜV Rheinland und von der German Trust Certification bestätigt wurde.

JA unbedingt! Natürlich braucht es dein Engagement, aber wir haben unser Programm so aufgebaut, dass es neben der Familie, Beruf und Hobby umsetzbar ist.

Über eine Lernplattform kannst du 24 Stunden am Tag auf die Video-Lektionen zugreifen. Unsere online Community-Gruppe wird täglich betreut und Anfragen dort innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Unsere Themen-Calls und unsere Sprechstunden via Zoom haben wir zeitlich über die Woche so gelegt, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden und so die verfügbare Zeit der meisten unserer Teilnehmer abdecken. Dazu gibt es Aufzeichnungen unserer ThemenCalls und Sprechstunden, damit du auch darauf jeder Zeit zugreifen kannst.

Fragen zu deiner individuellen Situation können wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch klären. Hier geht es zum Ersttermin.

„Was kann ich als Hundetrainer eigentlich verdienen?“ sollte eigentlich auch heißen „Was muss ich mindestens verlangen, um davon gut leben zu können?“ – In diesem Video erklärt Chalina, was ihr beachten müsst und was häufig vernachlässigt wird.

„Ihr könnt euch doch nicht selbstständig machen – und dann auch noch als Frauen?!“ – Hier gibt es die Antworten auf die häufigsten Einwände, Bedenken und Vorurteile, die uns begegnet sind, wenn wir von unserem Schritt in die Selbstständigkeit erzählt haben.

„Selbstständig als Hundetrainer ist doch viel zu unsicher.“ – Viele Faktoren können dazu beitragen, dass die Selbstständigkeit funktioniert oder scheitert. Chalina gibt einen Einblick darüber, welche Situationen am häufigsten dazu führen, dass eine Hundeschule nicht läuft.

Dein Weg zur erfolgreichen Hundeschule

Unser Businesscoaching für Hundetrainer, Hundetrainerinnen und Hundeschulen umfasst in ausführlichen Modulen alles, was man über Unternehmensorganisation, Kundenmanagement, rechtliche und versicherungsrelevante Fragen sowie viele weitere Themen wissen muss. Willst du wissen, wie du erfolgreich werden kannst? Dann melde dich für ein Erstgespräch.

Starte mit Deiner Hundeschule durch.

Melde dich jetzt für ein Erstgespräch bei uns!

STARTE MIT UNS DURCH

Du möchtest deinen Traum zum Beruf machen und als HundetrainerIn in die Selbstständigkeit gehen? Du willst mit deiner Hundeschule richtig durchstarten? Lass uns den Weg gemeinsam gehen. In einem unverbindlichen Erstgespräch prüfen wir gerne, ob unser Erfolgscoaching zur dir passt.

Wir freuen uns von dir zu hören! Dich erwarten bei uns:

  • qualifizierte Mentoren – mit Expertise auf verschiedenen Gebieten

  • direkt umsetzbare Inhalte – aus unserer Praxis so aufbereitet, damit du sofort umsetzen kannst

  • zeitunabhängiges Lernen – in deinem Tempo und zu deiner Zeit

  • ortsunabhängiges Lernen – nutze unser umfangreiches online Video-Training

  • umfassender Support – Sprechstunden, Themencalls, Community

Schreib uns bei Fragen und Anregungen! Wir werden uns umgehend melden.

SCHICKE UNS EINE NACHRICHT


    Mehrfach zertifizierte Qualität – nach DIN ISO 29993 und ISO 9001

    ISO 29993 zertifizierte Hundeschule
    LakeDog TÜV zertifiziert nach ISO 9001

    Als eine der wenigen Ausbildungsstätten im Hundebereich deutschlandweit ist die LakeDog Akademie nach DIN ISO 29993 zertifiziert. Diese Norm ist der höchste Standard, den es weltweit im Bereich der Lernangebote gibt.

    Die Zertifizierung beweist, dass wir an unsere Hundeschule und unsere Hundetrainer Ausbildung den höchsten Qualitätsanspruch haben und diesen auch erfüllen. Hierfür wurden sowohl unsere Inhalte, Methoden und Abläufe als auch unsere Kompetenzen und Fähigkeiten systematisch geprüft. Die Erfüllung der Anforderungen für eine Zertifizierung zeigt, dass wir mit Recht von einer sehr hohen Qualität unserer Kurse, Ausbildungen und Angebote sprechen dürfen.

    Duch den TÜV Rheinland wurden wir nach ISO 9001 zertifiziert. dabei handelt es sich um eine Qualitätsmanagement – Norm für das (in unserem Fall) Anbieten von Seminaren, Workshops und Ausbildungen für Menschen. Mit dieser Norm wird bestätigt, dass alle unsere Abläufe, das Training und unsere Mitarbeiter einem System folgen, das in der Lage ist, genau das zu erfüllen, was unsere Kunden bei uns erwarten.

    Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das oberste Maß aller Dinge und unser gesamtes Handeln ist daher auf die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden ausgelegt und das bestätigt uns nun auch die ISO 9001:2015.