LakeDog Akademie Hundeschule

Das Team der LakeDog Akademie

Unsere Expertise für deinen Erfolg

Das Team der LakeDog Akademie besteht aus Hundetrainern, Dozenten, Experten für unseren Außenauftritt, den guten Seelen im Hintergrund in der Verwaltung und IT – sowie mindestens genauso vielen Vierbeinern. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, neue Programme zu entwickeln und mit unserem Fachwissen die Welt der Hundetrainerinnen und Hundetrainer klüger zu machen. Dabei haben wir die höchsten Qualitätsziele – für unsere Kunden und für uns.

LakeDog Akademie - Hundeschule & Hundetrainer Ausbildung

Dr. Izolda Engel

Die LakeDog Akademie steht für einen hohen Qualitätsanspruch bei all ihren Bildungsangeboten, weshalb hier das vermittelte Know-how stets auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand gebracht und in der Praxis erprobt wird. Und hier komme ich ins Spiel: Ich bin als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Autorin u.a. für die Recherche nach neuesten Quellen im In- und Ausland zuständig und bringe die Erkenntnisse kurz und verständlich zu Papier und Monitor. Außerdem verfasse ich für die Akademie wissenschaftliche Beiträge. Damit unterstütze ich zum Einen unsere Dozenten und Trainer, bereite aber auch den Kunden der LakeDog Akademie komplexes Wissen so auf, dass auch Laien es leichter verstehen. Zudem bin ich im Rahmen der Hundetrainer Ausbildung die Erste, die die Facharbeiten der Auszubildenden liest.

Dass das Team nicht nur aus wissbegierigen Leuten besteht, sondern auch einige Vierbeiner das Office mit uns teilen, finde ich wunderbar. So habe ich einen tollen Kontrast zu meiner eher theoretischen Arbeit.

  • Akademie – Wissenschaftliches Referat

  • Hundetrainer Ausbildung – Betreuung der Facharbeiten

  • Co-Trainer bei den Praxis-Blöcken

Finjo Muschlien

Ich bin seit 2021 Teil des LakeDog-Teams und unterstütze die Akademie als Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Kundenbetreuung in der Hundeschule, die organisatorische Vorbereitung von Praxisblöcken der Hundetrainerausbildung und Veranstaltungen und die Planung von Probanden für unsere Trainer-Azubis.

Daneben bin ich Teil der LakeDog CaniX-Zughundesportruppe, wo ich gemeinsam mit Kaya an den Start gehe.

Ich könnte mir ehrlich gesagt keinen besseren Arbeitsplatz vorstellen, denn meine Aufgaben sind sehr vielfältig, selten langweilig und ich mag die Kommunikation mit unseren Kunden. Außerdem ist das Team, inklusive der Office-Vierbeiner, einfach großartig, sodass die Arbeit hier wirklich Spaß macht und wir auch über den Job hinaus gemeinsam Dinge unternehmen.

  • Backoffice – Akademie

  • Zughundesport

Anne Oosterkamp

Während meiner Tätigkeit als Tiermedizinische Fachangestellte habe ich mir den Traum erfüllt und eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei der LakeDog Akademie gemacht. Nach dem erfolgreichen Abschluss wurde ich direkt übernommen und arbeite hier seitdem als Hundetrainerin für Einzel-, Gruppenstunden und Workshops. Zudem bin ich als Expertin für eine erfolgreiche Mensch-Hund-Kommunikation als Dozentin in der Hundetrainer Ausbildung der LakeDog Akademie tätig.

Mein besonderes Interesse gilt den Tierschutz- und Angsthunden. Außerdem bin ich Feuer und Flamme für unsere Wissenschaftliche Gruppe, die sich damit auseinandersetzt, die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung so um zu setzten, dass sie im Alltag mit unseren Vierbeinern angewendet werden können.

  • Hundetrainer Ausbildung – Dozentin

  • Problemhundecoach – Dozentin

  • Hundeschule – Hundetrainerin

  • Wissenschaftliche Forschungsgruppe

Erika Vetter

Als ausgebildete Grafik-Designerin bin ich bei der LakeDog Akademie für die Visualisierung bzw. die grafische Umsetzung verschiedenster Projekte zuständig. Das heißt, dass ich den Auftritt der Akademie sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Papier gestalte. So kann ich beim Erstellen neuster Hefte, Broschüren, Geschenke oder Materialien, die anschließend den Weg in die Hände unserer Kunden oder Interessenten finden, meine Kreativität voll ausleben. Meine Arbeit wird wertgeschätzt und das Miteinander mit Team ist einfach großartig.

Da ich in meiner Arbeit so aufgehe, weichen meine Hobbys nur gering von meinem Aufgabenbereich in der LakeDog Akademie ab. So liebe ich es zu zeichnen, zu malen, zu fotografieren und genieße Spaziergänge durch die Natur mit meinen Liebsten. Außerdem lese ich sehr gerne. Ich sehe das Leben als kontinuierlichen Prozess mit vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung an und bin gespannt, welche Projekte bei der Akademie noch auf mich warten.

 

  • Backoffice – Fotografie, Grafik & Design
LakeDog Akademie - zertifizierte Hundeschule & Ausbildung

Katrin Kästel

Neben Chalina bin ich Gründerin und Geschäftsführerin der LakeDog Akademie und dabei für die Prozesse im Hintergrund verantwortlich. Außerdem kümmere mich um die Weiterentwicklung der Hundetrainer Ausbildung und die Schulung unserer Trainer. Ich bin selbst Expertin für Alltagstraining und die Erziehung von Problemhunden und gebe mein Wissen und meine Erfahrung auch als Dozentin der Akademie weiter – ob im Business-Coaching, der Hundetrainer Ausbildung oder in den zahlreichen Workshops und Seminaren der Akademie.

Meine Expertise auf dem Gebiet der gesunden Ernährung des Hundes hat ganz neue Maßstäbe für unsere Hundetrainer Ausbildung gesetzt. Ich verfüge über die staatlich anerkannte Sachkunde nach §11TierSchG und den Ausbildereignungsschein nach AEVO.

Mit Milo an meiner Seite bin ich Mitglied der LakeDog Zughundesportgruppe. Zudem gehöre ich zu unserer Wissenschaftlichen Gruppe, deren Ergebnisse direkt in unsere Trainings und Ausbildungen einfließen.

  • Geschäftsführung – Akademie

  • Hundetrainer Ausbildung

  • Business-Coaching

  • Zughundesport

  • Wissenschaftliche Forschungsgruppe

Chalina Muschlien

Gemeinsam mit Katrin habe ich die LakeDog Akademie gegründet und leite diese nun als Geschäftsführerin. Ich bin selbst Expertin für die Kommunikation zwischen Mensch und Hund, verhaltensauffällige Hunde, Alltagstraining und spezialisiert auf dem Gebiet der Tierpsychologie. Ich verfüge über die staatlich anerkannte Sachkunde nach §11TierSchG und den Ausbildereignungsschein nach AEVO.

In der Akademie bin ich vor allem im Bereich der Hundetrainer Ausbildung eingebunden, führe Gespräche mit Interessenten und kümmere mich um die Weiterentwicklung von Ausbildungsangeboten der Akademie. Auch die Schulung unserer Trainer gehört zu meinen Aufgaben, ebenso die Dozentur in der Hundetrainer Ausbildung und im Business-Coaching.

Das in der LakeDog Akademie gebündelte Fachwissen präsentiere ich außerdem immer wieder auf unseren Social Media Kanälen.

 

  • Geschäftsführung – Akademie

  • Hundetrainer Ausbildung

  • Business-Coaching

  • Backoffice – Akademie