Hütehunde und Tierschutzhunde

Hüterhunde Tierschutzhunde - LakeDog Akademie

Hütehunde – Tagesseminar mit Gerd Leder

Hütehunde gelten gemeinhin als intelligent, selbstbewusst, sensibel und arbeitsam. Aber wusstest du auch, dass Hütehunde nicht nur viele herausragende Eigenschaften in ihrem Charakter vereinen, sondern man auch auf eine lange und spannende Rassegeschichte zurückblicken kann?

Es gibt dabei nicht nur viele verschiedenen Typen von Hütehunden, sondern auch diverse Anwendungsbereiche, in denen man auf ihre Unterstützung zählen kann. Fördern, fordern und gemeinsam miteinander Freude haben – kann man mit diesen Tieren, wenn man weiß, an welchen Stellschrauben man für das Gelingen eines gemeinsamen Alltags drehen muss.

Wenn du mehr über diese Rasse erfahren möchtest, bist du deshalb bei unserem Theorieseminar genau richtig!

Unser Dozent Gerd Leder ist Experte auf dem Gebiet der Rassenkunde und bekannt für sein umfassendes wie tiefgreifendes Wissen über die verschiedenen Hunderassen. Er kann dir daher mitunter spannende Einblicke in die Besonderheiten von Hütehunden im Training geben.

Das Seminar findet am 27.01.2024 um 10:00 Uhr vor Ort in Pfullendorf statt und ist die perfekte Gelegenheit für alle angehenden Hundetrainer und Hundehalter, ihr Wissen zu erweitern, um schließlich das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund zu erreichen.

Du hast schon mal darüber nachgedacht, einen Tierschutzhund aus dem Ausland bei dir aufzunehmen? Oder bist bereits stolzer Besitzer eines solchen Hundes und möchtest gerne mehr über die verschiedenen Schläge und ihre Besonderheiten erfahren?

Tierschutzhunde – Tagesseminar mit Gerd Leder

Tierschutzhunde aus dem Ausland sind in ihrer Persönlichkeit und ihrem Verhalten ausgesprochen vielseitig und verschieden. Nicht selten fordern sie uns mit ihrem besonderen Wesen heraus, können aber auch wie andere Tiere eine tiefe und angenehme Bindung mit uns eingehen. Denn obwohl sie in mancher Hinsicht eine „andere Sprache“ zu sprechen scheinen, gibt es dennoch Wege und Möglichkeiten, einen gemeinsamen Weg zu finden und diesen entspannt und mit Freude zu gehen. Hierfür lohnt es sich in jedem Fall, sich genauer mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Um dir diese Möglichkeit zu bieten, haben wir den weitbekannten Gerd Leder für ein Seminar zu uns nach Pfullendorf eingeladen.

Er gilt als absoluter Experte auf diesem Gebiet und kennt sich wie kaum ein anderer mit der Geschichte und den Eigenheiten der verschiedenen Hunderassen aus. In unserem Theorieseminar erfährst du alles Wichtige rund um das Thema „Hunde aus dem Ausland / Tierschutzhunde“. Wir zeigen dir, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Schlägen gibt und worauf du beim Training besonders achten solltest.

Die Seminare finden vor Ort in unserer Akademie in Pfullendorf statt, jeweils von Jeweils 10:00 bis ca. 16:00 Uhr.

Preise
Einzelticket pro Tag 119,00
Kombiticket für beide Tage 225,00

Du kannst dich wie gewohnt über den Buchungskalender für den Kurs anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

LakeDog Akademie Hundeschule

Du weißt nicht, ob dieser Kurs das Richtige für deinen Vierbeiner ist?

Melde dich jetzt für eine Erstberatung bei uns!

WIR HELFEN DIR

Bist du bereit, deine Sorgen und Probleme mit deinem Hund anzugehen und gemeinsam mit ihm in eine bessere Zukunft zu starten?
Dann lass uns daran gemeinsam arbeiten. Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch prüfen, wie wir dir helfen können.

Wir freuen uns, aus dir und deinem Hund ein entspanntes Team zu machen. Dich erwarten bei uns:

  • qualifizierte Trainer – mit Expertisen auf verschiedenen Gebieten

  • zeitgemäßes Lehrmaterial – selbst zusammengestellt und praxiserprobt

  • individuelle Lernumgebungen – indoor, outdoor, online und per Phone

Schreib uns bei Fragen und Anregungen! Wir werden uns umgehend melden.

SCHICK UNS EINE NACHRICHT

    LakeDog Akademie, Hundeschule, Beratungen & Shop am Bodensee

    Akademie POSTANSCHRIFT
    | Bergwaldstraße 4 – 88630 Pfullendorf

    Standort ÜBERLINGEN
    | Ottomühle 20 – 88662 Überlingen

     

    Bürozeiten
    Montag: 10 – 14:00
    Dienstag: 13 – 17:00
    Mittwoch: 10 – 14:00
    Donnerstag: 13 – 17:00
    Freitag: 10 – 14:00