Sozialkontaktgruppe

Sozialkontaktgruppe - LakeDog Akademie Bodensee

Sozialkontakte mit Lernansatz

In der Sozialkontaktgruppe sollen Hunde die Möglichkeit haben, durch Trainer:innen moderierten Kontakt zu Artgenossen zu haben.

Dabei wird darauf geachtet, dass Kommunikation unter den Hunden möglich, aber auch angepasst und zielführend ist. So sollen die Hunde einen angemessenen Umgang mit Artgenossen lernen und wie man sich in einer Hundegruppe (mit bis zu 10 Hunden) richtig verhält.

Doch nicht nur die Hunde sollen hierbei etwas lernen, sondern auch die Menschen haben die Gelegenheit, durch die Moderation der Trainer:innen das Ausdrucksverhalten ihres Hundes und das anderer Hunde besser zu verstehen und so selbst souveräner und in angemessener Weise künftige Begegnungen mit Hunden managen zu können. Halter:innen lernen, wie sie ihre eigenen aber auch fremde Hunde in einer Gruppensituation handeln und gegebenenfalls unterstützen können.

Das Angebot richtet sich an Halter:innen von Hunden im Alter von 6 Monaten bis ins hohe Alter hinein, die keine Aggressionsproblematiken mit sich bringen (hierfür ist die Resozialisierungsgruppe im Rahmen des Leinenrowdy-Konzepts geeignet).

Der Kurs findet immer freitags von 17:15 – 18:15 Uhr in Überlingen statt. Du kannst dich wie gewohnt über den Buchungskalender für den Kurs anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

LakeDog Akademie Hundeschule

Du weißt nicht, ob dieser Kurs das Richtige für deinen Vierbeiner ist?

Melde dich jetzt für eine Erstberatung bei uns!

WIR HELFEN DIR

Bist du bereit, deine Sorgen und Probleme mit deinem Hund anzugehen und gemeinsam mit ihm in eine bessere Zukunft zu starten?
Dann lass uns daran gemeinsam arbeiten. Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch prüfen, wie wir dir helfen können.

Wir freuen uns, aus dir und deinem Hund ein entspanntes Team zu machen. Dich erwarten bei uns:

  • qualifizierte Trainer – mit Expertisen auf verschiedenen Gebieten

  • zeitgemäßes Lehrmaterial – selbst zusammengestellt und praxiserprobt

  • individuelle Lernumgebungen – indoor, outdoor, online und per Phone

Schreib uns bei Fragen und Anregungen! Wir werden uns umgehend melden.

SCHICK UNS EINE NACHRICHT

    LakeDog Akademie, Hundeschule, Beratungen & Shop am Bodensee

    Akademie POSTANSCHRIFT
    | Bergwaldstraße 4 – 88630 Pfullendorf

    Standort ÜBERLINGEN
    | Ottomühle 20 – 88662 Überlingen

     

    Bürozeiten
    Montag: 10 – 14:00
    Dienstag: 13 – 17:00
    Mittwoch: 10 – 14:00
    Donnerstag: 13 – 17:00
    Freitag: 10 – 14:00